Dies ist ein Blogg der euch über Erscheinungen in der Landtechnik Branche und im Landwirtschafts-Simulator Informieren soll. Er Basiert rein auf eigenen Recherchen. Es werden auch alle Quellen für Informationen benannt. Alle Infos die auf diesem Blog Erscheinen sind mit der Erlaubnis der Hersteller. Ich werde nichts Bloggen wo ich nicht das OK der Hersteller habe. Dies ist eine rein Rechtliche Entscheidung.
Gesamtzahl der Seitenaufrufe
Montag, 26. März 2012
Neue Farbgebungsanlage für UCF: Der Grundstein ist gelegt
Metz/Harsewinkel. Höhere Kapazität, gesteigerte Qualität, mehr Flexibilität und dabei noch umweltfreundlicher – das sind die vier Hauptmerkmale der neuen Farbgebungsanlage im CLAAS Werk in Metz, deren Grundstein Ende Februar in Anwesenheit von Helmut Claas und Reinhold Claas gelegt wurde.
Der Grundstein für die neue Farbgebungsanlage der Usines CLAAS France in Metz ist gelegt. Im Bild von links: Francois Grosdidier, Bürgermeister von Woippy; Hervé Bauduin, Geschäftsführer der UCF; Fabrice Causero, technischer Geschäftsführer der UCF; Jean-Luc Bohl, Präsident des Gemeindeverbunds Metz Metropole; Helmut Claas und Reinold Claas.
„Mit der Grundsteinlegung für die neue Farbgebungshalle läuten wir offiziell die letzte und gleichzeitig größte Investition des Modernisierungsprozesses der Usines CLAAS France (UCF) ein. Wir werden dort die zurzeit modernste Lackiertechnologie installieren - eine Technologie, wie sie heute in der Automobilproduktion angewendet wird. Sie wird nicht nur die Eleganz des modernen Designs unserer CLAAS Pressen erhöhen, sondern auch ihre Lebensdauer durch einen nochmals verbesserten Korrosionsschutz steigern“, erklärte Reinold Claas. Das CLAAS Werk in Metz wurde 1958 durch ihn gegründet und geführt. Die UCF war damals das erste deutsche Unternehmen am Standort. Heute wird es durch Hervé Bauduin geführt, beschäftigt etwa 380 Mitarbeiter und produziert alle CLAAS Rundballen- und Quaderballenpressen.
Zur Modernisierung der UCF gehörte die Anschaffung moderner Produktionsmittel wie Lasermaschinen, Schweißroboter und numerisch gesteuerter Abkantmaschinen sowie eine konsequente Reorganisation der Produktion und der Logistik, die es heute ermöglicht, die Produkte täglich im Mix zu produzieren. Der Ersatz der vorhandenen Farbgebungsanlage durch eine neue moderne, flexible KTL-Anlage ist nun der letzte Schritt dieser großen Modernisierungsphase und Teil eines seit mehreren Jahren in der CLAAS Gruppe eingeleiteten Investitionsprogramms für Farbanlagen.
Bei der neuen Technologie handelt es sich um eine KTL-Grundierung mit anschließender Decklackierung mit Farben, die einen sehr hohen Festkörperanteil enthalten (High Solid Lacke). Qualität und Flexibilität werden aufgrund dieser neuen Oberflächenbehandlung deutlich erhöht. Darüber hinaus wird diese Anlage durch eine thermische Nachverbrennung ergänzt, welche die Gesamtanlage umweltfreundlich macht. Für die neue Farbgebungstechnologie wird ein bereits existierendes Gebäude auf eine Fläche von 2.200 Quadratmeter erweitert. Im Februar 2013 wird die neue Anlage dann in Betrieb genommen und die frei werdende Fläche soll der Vergrößerung und Neugestaltung der Produktion dienen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen