Dies ist ein Blogg der euch über Erscheinungen in der Landtechnik Branche und im Landwirtschafts-Simulator Informieren soll. Er Basiert rein auf eigenen Recherchen. Es werden auch alle Quellen für Informationen benannt. Alle Infos die auf diesem Blog Erscheinen sind mit der Erlaubnis der Hersteller. Ich werde nichts Bloggen wo ich nicht das OK der Hersteller habe. Dies ist eine rein Rechtliche Entscheidung.
Gesamtzahl der Seitenaufrufe
Dienstag, 20. März 2012
CASE IH AFS Connect sorgt für effizienteren Maschineneinsatz
CASE IH kündigt zur Saison 2012 ein innovatives Telematik System an / Zwei Telematikvarianten für die Magnum Großtraktoren und Axial Flow Mähdrescher verfügbar / Nachrüstung auch für Fremdfabrikate möglich / Maschineneinsatz kann durch CASE IH AFS Connect Telematik System optimiert werden
St. Valentin / Hannover, 14.11.2011
Bereits zur Saison 2012 können alle CASE IH Traktoren und Mähdrescher mit einem innovativen Telematik System ausgestattet werden. Dies kündigte das Unternehmen anlässlich der Agritechnica an. Im Mittelpunkt von AFS Connect steht eine sichere Datenübertragung von Traktoren und Erntemaschinen in Echtzeit zu einem zentralen Telematik Server über das GSM Mobilfunknetz. Case IH Kunden und Händler können über das Case IH Telematik Onlineportal die Daten auswerten und Maschinen- sowie Flotteneinsätze optimieren.
„Durch das neue AFS Connect Telematik System können wir Leistungsreserven, insbesondere auf Großbetrieben oder bei Lohnunternehmen, die mehrere Maschinen einsetzen, noch besser als bisher ausreizen“, erläutert Ulrich Sommer, neuer Produkt Marketing Manager für AFS in Europa. CASE IH wird das neue Telematik System "AFS Connect" in zwei Ausstattungsvarianten anbieten: Die Basisvariante "AFS Connect Manager" bietet neben Funktionen des Flottenmanagements vor allem Sicherheitsfunktionen. So werden Standorte der Maschinen übertragen und Alarmhinweise bei Gebietsverletzungen per SMS oder Email übertragen.
AFS Connect erlaubt umfangreiche Datenanalyse
In der erweiterten Version "AFS Connect Executive" ist neben diesen Basisfunktionen auch eine umfangreiche Datenkontrolle und
-analyse möglich.
AFS Connect Executive ist in das CAN-Bus Steuerungssystem der Maschine eingebunden. So können alle wichtigen Maschinendaten, zum Beispiel Motorauslastung, Einstellungsinformationen und Leistungsparameter in Echtzeit kontrolliert werden.
Mit diesen aktuellen Maschinendaten können Landwirte, Betriebsleiter und Lohnunternehmer kurzfristig während der Ernte entscheiden, wie die Maschine effizienter eingesetzt werden kann. Zudem bietet die Datenanalyse Möglichkeiten für eine langfristige Planung. Die Basisversion "AFS Connect Manager" kann für alle CASE IH Mähdrescher und Traktoren sowie auf Fremdfabrikaten nachgerüstet werden. Die erweiterte Version "AFS Connect Executive" steht ab Frühjahr 2012 für die Magnum Traktoren sowie für die Axial Flow Mähdrescher der 230er Serie zur Verfügung.
Leistungsparameter und Maschinensicherheit aus der Ferne im Griff
Mit dem System werden wichtige Daten wie Leistung, Erträge, Feuchtigkeit, Maschineneinstellungen sowie Alarm- und Wartungsmeldungen erfasst. Auf die Daten kann über das Case IH Telematik Onlineportal zugegriffen werden. Um Maschinen optimal abzusichern, stehen zahlreiche Sicherheitsfunktionen zur Verfügung:
Alarmierung bei kritischen Betriebszuständen (Temperaturen, Drücke, Elektronik)
Überwachung und Festlegung von Einsatzgebieten und automatische Benachrichtigung beim nicht autorisierten Verlassen/Diebstahl
Automatische SMS oder Email-Benachrichtigung bei Abweichungen von Sollwerten
Automatische Benachrichtigung bei Kraftstoffdiebstahl durch permanente Überwachung des Tankfüllstands
Interessante Analysen ermöglicht das System auch in einer gemeinschaftlichen Auswertung von Daten in anonymisierter Form. Somit können zum Beispiel Fragen geklärt werden, ob der Kraftstoffverbrauch bei Fahrern unterschiedlich ist, Transportzeiten zu hoch sind oder wie Rüst- und Standzeiten optimiert werden können. Durch die Daten können Maßnahmen zur Kostensenkung ergriffen werden. Auch Veränderungen von Maschineneinstellungen können in Bezug auf ihre wirtschaftlichen Auswirkungen beurteilt werden. Im Lohneinsatz liefern die Telematik Daten zudem Informationen für die Verrechnung mit Kunden.
MAX Service wird aufgewertet
Vorteile bietet das neue System auch bei Diagnose und Wartung, denn das System ist mit dem CASE IH MAX Service gekoppelt. Im Wartungs- oder Diagnosefall können Case IH Händler und Kundendienst online Diagnose- und Servicedaten der Maschine abrufen.
Somit wird ermöglicht, dass CASE IH Techniker bereits vorab über Störungen oder fällige Wartungen informiert sind und mit der richtigen Diagnose beziehungsweise den erforderlichen Ersatzteilen bei der Maschine eintreffen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen