John Deere baut Marktführung bei Kompakttraktoren aus
Auf dem deutschen Traktorenmarkt im Bereich bis 50 PS konnten Kompakttraktoren der Marke John Deere im abgelaufenen Jahr ihre führende Stellung weiter ausbauen. Mit einem Anteil von 22,9 % (2010: 20,8 %) vergrößerten sie ihren Vorsprung gegenüber dem Zweitplazierten auf 3,0 % im 2011 auf 7.558 Maschinen (2010: 5.512) angewachsen Markt.
„Die Zulassungsstatistik lässt erkennen, dass sich der durch die Wirtschafts-und Finanzkrise bedingte Investitionsstau 2011 aufgelöst hat. Außerdem haben zwei aufeinanderfolgende, schneereiche Winter die Nachfrage nach vielseitig einsetzbaren Maschinen gesteigert“, so der Verkaufsleiter für Rasen- und Grundstückspflegemaschinen des deutschen John Deere Verkaufshauses, Martin Bäuerle.
Als Deutschlands größter Landtechnikhersteller und namhafter Produzent von Maschinen für die Rasen- und Grundstückspflege beschäftigt John Deere über 6.500 Mitarbeiter an sechs Standorten in der Bundesrepublik. Die deutschen John Deere Unternehmensteile erzielten im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 2,94 Milliarden Euro (plus 27 %) und investierten 127 Millionen Euro in die Erneuerung ihrer Fabriken und den Ausbau ihrer Standorte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen