Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 5. März 2012

6040 Mähdrescher 



Die Modelle der Baureihe 60 werden um die neuen Modelle 6040 und 6040 HTS ergänzt, welche die Einstiegsmodelle innerhalb der 5-Schüttler- Mähdrescher von DEUTZ-FAHR darstellt. Dieser Mähdrescher ist zwar das Einstiegsmodell in unser Mähdrescherprogramm, doch auch er bietet sämtliche Eigenschaften, welche für das Erreichen von höchster Produktivität, optimalem Komfort und niedrigen Betriebskosten unerlässlich sind.

 Der neue 6040 HTS ist das Ergebnis hundertjähriger Erfahrung und konstanter Weiterentwicklung. So wie 1909 das Unternehmen KÖDEL & BÖHM bei Mähdreschern eine Spitzenstellung innehatte und die technische Referenz in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Kornbehandlung darstellte, so setzt die Baureihe 6040 heute neue Maßstäbe in ihrem Marktsegment. Dieser Mähdrescher bietet die selben Stärken der größeren Modelle, die auf den angestammten Projektleitlinien der DEUTZ-FAHR Gruppe basieren:

 Maximale Performance bei allen Fruchtarten
 Hohe Wirtschaftlichkeit
 Hervorragende Kornreinigung und -schonung
 Unvergleichliche Wartungsfreundlichkeit




MIT VOLLER KRAFT UNVERGLEICHLICHE EFFIZIENZ.

Vorteile

 DEUTZ Common-Rail-Turbodieselmotoren mit 24 Ventilen bieten ein enormes 
      Leistungspotential und sind dabei äußerst sparsam
 Zweiseitiger Motorabtrieb: garantiert eine bessere Verteilung der Leistung und ermöglicht eine 
      schlankere Bauweise
 Hydrostatischer Fahrantrieb mit 3 Geschwindigkeitsbereichen: in jeder Situation die korrekte 
      Gangstufe
 Hydrostatische Pumpe direkt am Motor angeflanscht
    

 

Leistungsstark und sparsam
 Die modernen, wassergekühlten DEUTZ-Motoren verfügen über ein enormes Leistungspotenzial und ziehen kraftvoll durch. Dank dem Common-Rail-Einspritzsystem mit 24 Ventilen und der elektronischen Motorregelung stellt der Motor stets die optimale Leistung bereit und bewältigt Belastungsspitzen ohne Produktivitätseinbußen. Das hohe technische Niveau der in den Mähdreschern eingebauten DEUTZ-FAHR Motoren schlägt sich in einem konkurrenzlos niedrigen Kraftstoffverbrauch pro Betriebsstunde nieder. Im Verein mit dem hocheffizienten Dreschsystem werden die weltweit niedrigsten Kraftstoffverbrauchswerte pro Tonne Dreschgut erzielt.



Einzigartiges Antriebskonzept
 Exklusiv bei DEUTZ-FAHR gibt es das kompakte Antriebskonzept mit zweiseitigem Motorabtrieb. Es besticht durch einen einfachen, servicefreundlichen Aufbau und eine exzellente Kraftübertragung auf die einzelnen Aggregate. Der bequeme und schnelle Austausch aller Antriebsriemen vermeidet unnötige Standzeiten und sichert so wertvolle Erntezeit. Der Mähdrescher hat kompaktere Abmessungen und ist daher wendiger.




ALLES UNTER KONTROLLE - BEI HÖCHSTEM KOMFORT

Vorteile

 Komfortable und geräumige Kabine mit hohem Fahrkomfort
 Bordcomputer zur Kontrolle der wichtigsten Produktivitätsparameter des Mähdreschers
 Die wichtigsten Bedienvorgänge erfolgen über leichtgängige, rechts vom Fahrerplatz 
      angeordnete Hebel
 Steuerung aller wesentlichen Schneidwerk- und Fahrfunktionen über CommanderStick
 Hervorragende Sicht auf den Arbeitsbereich
  

 

 Die CommanderCab EVO bietet ein einzigartiges Fahrvergnügen. Auf dem luftgefederten Komfortsitz mit integrierter Armlehne fühlt sich der Fahrer sofort wohl. Mit perfekter Ergonomie glänzt auch der CommanderStick: in diesem Joystick sind sämtliche Fahr- und Bedienfunktionen zentral zusammengefasst. Alle Bedienelemente, Schalter und Kontrollinstrumente sind für den Fahrer logisch nach Funktionen auf der rechten Konsole angeordnet, gut erreichbar und leicht zu bedienen.


Angenehm leise
 In der neuen CCM Konsole (Combine Control Management) sind die verschiedenen Funktionen des Mähdreschers zusammengefasst, um eine bessere Kontrolle zu bieten. Der neue Bordcomputer ist direkt neben dem Fahrer angeordnet und bietet über die üblichen Alarmsignale hinaus die folgenden Funktionen: Tachometer, Kontrolle der Kornverluste, Hektarzähler und zugehörige Schneidwerks, Motor- und Dreschaggregatfunktionen. 
 Für ein angenehmes Raumklima sind die 6040 serienmäßig mit einer leistungsfähigen Klimaanlage ausgerüstet. Die leicht auszuwechselnden Filter befinden sich auf der Kabinenaußenseite. Alle Einstell- und Kontrollfunktionen des Dreschaggregats werden über 3 links vom Fahrer in der Kabine angeordnete Hebel gesteuert:

  Zuschaltung des Schneidwerks
  Zuschaltung des Dreschwerks
  Zuschaltung der Korntankentleerung

 Mit 2 bequem zu bedienenden, in Rasten verlaufenden Hebeln, die sich direkt vor der Tür befinden, kann der Fahrer den Dreschkorbabstand für Ein- und Ausgang unabhängig voneinander regeln.







ERNTEVORSÄTZE FÜR HÖCHSTE PRODUKTIVITÄT.




 Vorteile


 Hochleistungs-Schneidwerke mit Arbeitsbreiten von 4,20 bis 5,40 m (bzw. 6,30 m bei   6040 HTS)
 Großer Schneckendurchmesser und spiralförmige Anordnung der Einzugsfinger
 Planetenantrieb für eine hohe Schnittfrequenz
 Klappbare Halmteiler und hydraulische Kupplung für leichteren und schnelleren An-und Abbau 
      des Schneidwerks
 Sonderausrüstungen für Raps und Sonnenblumen 

 
Immer ein sauberer Schnitt


 Für einen schnellen und sauberen Schnitt sorgt das DEUTZ-FAHR Tandem-Schnittsystem mit Planetenantrieb und 1220 Schnitten pro Minute. Die verschraubten Messerklingen sind äußerst robust und unempfindlich gegenüber Steinen und Fremdkörpern. Die Einzugsschnecke hat einen Durchmesser von 610 mm und spiralförmig über die gesamte Breite angeordnete Einzugsfinger, die das Erntegut mit hohem Durchsatz und verstopfungsfrei zum Schrägförderer transportieren. Eine leistungsstarke elektrische Reversiereinrichtung sorgt dafür, dass eventuelle Fremdkörper aus dem Einzugskanal entfernt werden.






Elevatorschacht für alle Anwendungen
 Der neue Elevatorschacht eignet sich selbst für schwere Vorsätze, so dass auch Maispflücker problemlos verwendet werden können; die Leistung wird dabei problemlos übertragen. Zur Standardausrüstung des Mähdreschers gehören 2 Hubzylinder, für besonders schwere Vorsätze steht ein dritter Hubzylinder zur Verfügung. Bei Ausrüstung mit einem Maispflücker können 2HB-Antriebsriemen verwendet werden, welche eine verlustfreie Leistungsübertragung garantieren.






Sonderausrüstungen
 Für das Getreideschneidwerk ist ein Rapsvorsatz, bestehend aus einer Tischverlängerung und bis zu 2 Seitenmessern erhältlich, der stets eine optimale und verlustfreie Zuführung garantiert. Bei Sonnenblumen sorgen spezielle Schiffchen und ein Schrägförderer auch bei zügiger Fahrt für eine exakte Abtrennung der Sonnenblumenkörbe.




PERFEKT UND SCHONEND ÜBERTRAGENE LEISTUNG.


Vorteile

 Qualitäts-Dreschwerke mit hoher Abscheidung bereits im Dreschkorb 
 Großer Umschlingungswinkel des Dreschkorbs von 121°
 Ein- und Ausgangsspalt des Dreschkorbs unabhängig voneinander einstellbar
 Dreschtrommel mit 600 mm Durchmesser und 8 Korbleisten
 Elektrisch verstellbarer Dreschtrommel-Variator
 Turboseparator (auf Wunsch) in 5 Stufen verstellbar
 Querstromgebläse mit Vorsieb
 Elektrische Drehzahlverstellung des Gebläses
 Doppelter Rücklauf zum Vorbereitungsboden
 Korntank mit 6500 Litern Fassungsvermögen und Befüllung von oben
 Spreuverteiler und Strohhäcksler optional erhältlich
  

 

Optimum Drescher
 Die Dreschgeometrie dieses neuen Mähdreschers ermöglicht einen besonders hohen Durchsatz und schont dabei gleichzeitig Korn und Stroh. Die Baureihe 6040 ist mit dem Dreschtrommel-/ Dreschkorbmodul der 60er-Baureihe ausgestattet und bietet damit eine Dreschleistung, die keine Wünsche offen lässt. Die Einstellung des Dreschkorbs erfolgt einfach über zwei auf der linken Kabinenseite angebrachte Hebel. Die Drehzahleinstellung kann bequem vom Fahrersitz aus über einen elektrischen Stellmotor vorgenommen werden.



Exzellente Reinigung
 Das Reinigungssystem wurde ebenfalls von den Spitzenmodellen übernommen. In ihrer Leistungsklasse ist die Baureihe 6040 die einzige, die über ein Querstromgebläse mit Vorsieb verfügt. Der doppelte Rücklauf zum Vorbereitungsboden reduziert Kornverluste auf ein Minimum und sichert eine schonende Behandlung des Dreschguts.



Top-Performance für enorme Erträge
 Der großvolumige Korntank erlaubt mit seinem Fassungsvermögen von 6500 Litern lange Druschzeiten und trägt damit zur Reduzierung der Stillstandszeiten und zur Leistungssteigerung bei. Dank Obenentleerung des Korntanks und zwei unterschiedlich langen Entleerungsrohren (4 und 5 m) können auch höhere Anhänger problemlos beladen werden.



Perfekte Handhabung des Restguts
 Der 6040 garantiert eine besonders schonende Behandlung des Strohs, unerlässlich für alle Betriebe, die auf anschliessende Strohverwertung Wert legen. Der optional erhältliche Hochleistungs-Strohhäcksler kommt allen Landwirten entgegen, die auf gleichmässig, exakt gehäckseltes Stroh und damit auf eine optimale anschliessende Stoppelbearbeitung Wert legen. Das Angebot an Zubehör wird durch den Spreuverteiler sinnvoll abgerundet, mit dem die gesamte Spreu gleichmässig verteilt wird.
   


Turbo-Separator 
Mit dem Turbo-Separator kann die Durchsatzleistung des Mähdreschers erheblich gesteigert werden. Unabhängig von den Erntebedingungen sorgt er für eine Steigerung des Durchsatzes um bis zu 20 %. Die exklusive elektrische Verstellung des Turbo-Separators in fünf Positionen gestattet die Anpassung des Dreschsystems an die Eigenschaften des Dreschguts und garantiert bei der Langstrohablage eine schonende Strohbehandlung, die das anschließende Pressen erleichtert.





2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Die PIX-PowerWare® Keilriemenscheibe und BuchsewirdnachinternationalenNormen und in einemstrengenHerstellungsverfahrengemäß ISO-Normenproduziert Keilriemenscheibe. Die Aufnahme der Keilriemenscheibe in das PIX-Sortimenterleichtert es Anwendern, eineoptimaleKraftübertragungmitAntriebenzuerzielen, die auseinerKeilriemenscheibemit dem passenden PIX-Keilriemenbestehen.

    AntwortenLöschen