Im
Jubiläumsjahr steigert John Deere seinen Markenwert
Nachdem
John Deere im vergangenen Jahr erstmals in die Interbrand-Liste der
‚weltweit 100
besten Marken‘ aufgenommen worden war, konnte sich das Unternehmen
in seinem Jubiläumsjahr um weitere 12 Plätze verbessern. Damit
stieg sein Markenwert* im 175. Jahr seines Bestehens um 16 % auf
4,221 Milliarden US-$. In der jüngsten Bewertung erreicht John Deere
Platz 85, noch vor bekannten Marken wie Starbucks, MasterCard, Harley
Davidson oder Ferrari.
„Das
in Moline, Illinois ansässige Unternehmen kann seine Langlebigkeit
der konsequenten Einhaltung seiner Grundwerte ‚Integrität,
Qualität, Engagement und Innovation‘ zuschreiben - als
entscheidende Bestandteile seines bürgerschaftlichen Engagements und
unter den weltweit 60.000 Mitarbeiter verankerten Unternehmenskultur.
Durch die Unterstützung von Ausbildungs-programmen zur Entwicklung
der Landwirtschaft in Ländern wie Russland und der Ukraine stellt
das Unternehmen sein Engagement für all jene unter Beweis, die dem
Land eng verbunden sind. Sein Einsatz und seine Glaubwürdigkeit
reichen über die angestammte Kundschaft weit hinaus – wie man an
der Ver-breitung der Marke John Deere erkennen kann“, so
Interbrand.
„Die
Verbesserung unserer Position auf der Liste der ‚weltweit 100
besten Marken‘ würdigt nicht nur das Wachstum, das wir außerhalb
Nordamerikas erzielt haben“, so Markwart von Pentz, Präsident der
Sparte Landtechnik & Maschinen für die Rasen- und
Grundstückspflege, „es spiegelt auch unsere erfolgreichen
Bemühungen wider, unseren Kunden Systemlösungen an die Hand zu
geben - ob sie nun Nahrungsmittel, Rohstoffe und erneuerbare
Ener-gien produzieren oder an der Schaffung von Wohnraum und
Infrastruktur mitwirken.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen